Pressemeldungen

Peter Öfele neuer Vertriebsleiter der Somentec Software GmbH

Schwäbisch Hall / Langen, November 2017 – Mit dem 54 jährigen Peter Öfele hat die Somentec Software GmbH einen in der Energiewirtschaft bestens vernetzten Vertriebsexperten an Bord geholt. Öfele bekleidet seit dem 1. Oktober 2017 bei Somentec die Position des Vertriebsleiters Neukunden. Mit Michael Kaufmann, der fortan den Bestandskundenbereich verantwortet, bildet Öfele im Vertrieb eine Doppelspitze. Ziel der Arbeitsteilung: eine intensivere Marktbearbeitung und eine engere Kundenbetreuung.

Peter Öfele war zuvor 19 Jahre lang bei der Wilken-Gruppe tätig, wo er mit großem Erfolg den Vertrieb im Bereich Energiewirtschaft aufbaute und als Vertriebsleiter Prokura besaß. „Nach all den Jahren habe ich eine neue Herausforderung gesucht und in der Somentec mit ihrem Mutterhaus, den Stadtwerken Schwäbisch Hall, gefunden“, so Öfele. „Das kreative und innovative Konzept der gemeinsamen SHERPA-X-Produktfamilie hat mich überzeugt und gereizt, die neue Position anzunehmen.“


Olaf Polak, Somentec-Geschäftsführer Projektmanagement, Marketing, Vertrieb und Finanzen: „Wir freuen uns, mit Peter Öfele einen erfahrenen Vertriebsprofi gewonnen zu haben, der den Softwaremarkt der Versorgungswirtschaft wie kaum ein Zweiter kennt. Mit ihm verstärken wir unser Vertriebsteam für das komplette SHERPA-X-Produktportfolio. Peter Öfele wird sich auch um den weiteren Ausbau der Somentec-Vertriebsmannschaft kümmern. Hier suchen wir zusätzliche Verstärkung.“