Somentec lädt Kunden zum Praxisforum

Die Somentec Software GmbH lädt ihre Kunden am 30. Juli 2015 zum Praxisforum nach Fulda ein. Die im halbjährlichen Rhythmus anberaumte Veranstaltung ist bei den XAP.-Anwendern sehr beliebt, weil sie konkrete Hilfestellung und Unterstützung zu aktuellen energiewirtschaftlichen Prozessen sowie deren Umsetzung in XAP. vermittelt. „Als Forum für den fachlichen Austausch ist das Praxisforum zum unverzichtbaren Bestandteil unserer Kundenkommunikation geworden“, betont Somentec-Vertriebsleiter Michael Kaufmann.

Maßgeblicher inhaltlicher Taktgeber des Somentec-Praxisforums sind die jeweils zum 1. April und 1. Oktober von der Bundesnetzagentur veröffentlichten Prozessänderungen. Deren Umsetzung stellt Softwarehersteller und Softwarenutzer regelmäßig vor neue Herausforderungen. Der Blick richtet sich aber auch schon auf Marktanforderungen, die über den nächsten Stichtag (1. Oktober 2015) hinausgehen, diesmal beispielsweise die zukünftige, zählpunktscharfe Mehr-/Mindermengenabrechnung, die zum 1. April 2016 wirksam wird. Zu den festen Themenbestandteil zählt auch die Weiterentwicklung und stetige Optimierung von XAP. „Im Grunde ist das Praxisforen ein aktuelles Info-Update für unsere Kunden, denen wir damit signalisieren, dass wir uns intensiv um sie kümmern und sie bei der Erledigung ihrer Aufgaben auf uns zählen dürfen“, so Kaufmann.