Pressemeldungen

Wolfgang Willkomm verstorben

Schwäbisch Hall / Langen, August 2018 – Nach langer, schwerer Krankheit ist am 18. August 2018 Wolfgang Willkomm im Alter von 74 Jahren verstorben. Somentec Software GmbH, die Stadtwerke Schwäbisch Hall, Schleupen AG und SLT GmbH trauern um einen langjährigen Mitarbeiter und Freund.

Wolfgang Willkomm war fast 25 Jahre im Vertrieb für Energiemarktsoftware tätig und hatte sich deutschlandweit einen Ruf als erfahrener Branchenexperte erarbeitet. Nach seiner langjährigen erfolgreichen Tätigkeit für die Schleupen AG suchte er im Rentenalter nochmal eine neue Herausforderung und heuerte 2015 bei der Somentec Software GmbH an, um die Lösungen des Unternehmensverbundes mit den Stadtwerken Schwäbisch Hall sowie des Kooperationspartners SLT GmbH zu vertreiben.

Energiegeladen, geradeheraus, durchsetzungsfähig und voller Optimismus – so war Wolfgang Willkomm bei Mitarbeitern und Geschäftspartnern bekannt. Neben seiner Fachkompetenz und Kundenorientierung schätzten sie vor allem seine Fairness und sein einnehmendes Wesen. Mit vielen seiner Kunden war er weit über die Geschäftsbeziehung hinaus freundschaftlich verbunden und wird auch diesen vor allem als Mensch sehr fehlen.

Mit seinem vertrieblichen Know-How hat Wolfgang Willkomm in jeder seiner beruflichen Stationen die Kundenbeziehungen geprägt und maßgeblich zum Erfolg des Vertriebs beigetragen. Vor allem aber auf menschlicher Ebene hat er die Unternehmen bereichert und hinterlässt als überaus geschätzter Kollege eine große Lücke.