Jobs & Karriere

Aktuelle Stellenangebote

Als etabliertes Software- und Beratungsunternehmen der Zukunftsbranche Energiewirtschaft bauen wir unser Team weiter aus. Wir suchen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren Wachstumskurs aktiv mit gestalten wollen.

Wenn Sie zudem eine starke Affinität für die Energiewirtschaft und Informationstechnologie/Softwareentwicklung mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig.

Sie suchen überdies eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können?

Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt!

Für unseren Standort in Langen (Hessen) suchen wir:

IT-Projektkoordinator / -Ressourcenkoordinator (m/w)

Ab sofort

Was Sie erwartet

  • Einplanung von Aufgaben und Ressourcen unter Berücksichtigung von Prioritäten, Terminen, Skills und der Auslastung

  • Steuerung und Kontrolle der Ressourcenauslastung, um Überlastung einzelner Kollegen/innen zu vermeiden und auskunftsfähig über zukünftige Realisierungsmöglichkeiten zu sein

  • Abstimmung und Koordination der projektbezogenen Zusammenarbeit zwischen den internen Abteilungen, Fach-Teams sowie den externen Projektbeteiligten

  • Steuerung und Überwachung externer Dienstleister

  • Effizienzsteigerung der internen Prozesse durch Digitalisierung und Einführung entsprechender Werkzeuge und Verfahren (z.B. Ticketsystem)

  • Unterstützung bei der Versionsplanung und dem Freigabemanagement neuer Versionen

So überzeugen Sie uns

  • Fachliches IT-Know How (IT-Infrastruktur und/oder Softwareentwicklung)

  • Berufserfahrung im Projekt- und/oder Ressourcenmanagement in IT-Projekten

  • Kommunikative Persönlichkeit mit Planungskompetenz

  • Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen und lösungs- /erfolgsorientierter Fokussierung

  • Belastungsstark, Ruhepol mit Übersicht

Wir bieten Ihnen

  • Eine langfristige Perspektive (unbefristete Festanstellung) und ein attraktives Arbeitsumfeld in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen

  • Spannendes und abwechslungsreiches Beschäftigungsfeld und verantwortungsvolle Tätigkeit als Teil eines motivierten und kollegialen Teams mit Duz-Kultur

  • Möglichkeit, innovative Ideen einzubringen

  • Leistungsgerechte Vergütung; Bonusmodelle, die sich sowohl an der persönlichen Leistung und dem Engagement, als auch am gemeinsamen Erfolg des gesamten Unternehmens orientieren

  • Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und zusätzliche vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens; privat nutzbare Firmenhandys (iPhone der neuesten Generation)

  • Ausgezeichnete Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkmöglichkeiten und sehr gute S-Bahn-Anbindung

  • Weiterbildungsmöglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit, Sportaktivitäten…. 


Wir freuen uns auf Sie!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung in einer einzigen Datei, einschließlich der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bewerbungen richten Sie bitte an:

Frau Wiebke Hahn
Somentec Software GmbH
Heinrich-Hertz-Straße 24
63225 Langen

Tel: +49 (0) 6103 - 904 400
E-Mail: bewerber(at)somentec.de

Softwareentwickler (m/w) Anwendungsentwicklung

Für die Standorte im Rhein-Main-Gebiet (Langen) oder Dresden (Sachsen) oder im Kreis Aschaffenburg suchen wir ab sofort oder später mehrere Softwareentwickler für die Entwicklung von Anwendungssoftware (GUI/Web) und Web Services für unsere Standardsoftwareprodukte.

Was Sie erwartet...

  • Teamgeist, Fairness, Toleranz, Vertrauen, Zukunftsorientierung, hoher Anspruch an Qualität
  • Moderne, objekt- und serviceorientierte Techniken und erfahrene Kollegen / Kolleginnen
  • Konzeption und Entwicklung von effektiven, benutzerfreundlichen und sicheren Prozessen innerhalb unserer Standardsoftware XAP. mit Beteiligung am kompletten Software-Entwicklungsprozess

 

So überzeugen Sie uns...

Neben Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein verfügen Sie über

  • Talent und Begeisterung für die benutzerfreundliche Lösung von Anforderungen
  • Erfahrungen in der professionellen Softwareentwicklung

Ein abgeschlossenes Studium als Informatiker oder in entsprechenden technischen Disziplinen ist keine zwingende Voraussetzung. Sie sollten dann aber in geeigneter Weise nachweisen können, dass Sie über entsprechende Fertigkeiten und Erfahrungen verfügen. Folgende fachliche Kenntnisse sind von Vorteil:

  • Anwendungsentwicklung primär für Windows GUI (aber auch für Web-Apps)
  • OOP mit 4GL Programmiersprachen (DataFlex, C#, Java, JavaScript, …)
  • SOA und Web Services (SOAP, IIS)
  • RDBMS (Oracle, SQL Server)
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse

 

Wir bieten Ihnen...

  • abwechslungsreiche Aufgaben und verantwortungsvolle Tätigkeit als Teil eines motivierten und kollegialen Teams
  • ein etabliertes Unternehmen in einem innovativen und dynamischen Umfeld
  • sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem zukunftsträchtigen Umfeld
  • unbefristete Festanstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung
  • Bonusmodelle, die sich sowohl an der persönlichen Leistung und dem Engagement, als auch am gemeinsamen Erfolg des gesamten Unternehmens orientieren
  • betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und zusätzliche vermögenswirksame Leistungen (nach der Probezeit)
  • Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens
  • Mobilfunk mit der Möglichkeit der privaten Nutzung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit netten Kollegen und eine gute Arbeitsatmosphäre

 

Wir freuen uns auf Sie!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung in einer einzigen Datei, einschließlich der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bewerbungen richten Sie bitte an:

Frau Katja Misbach
Somentec Software GmbH
Heinrich-Hertz-Straße 24
63225 Langen

Tel: +49 (0) 6103 - 904 400
E-Mail: bewerber(at)somentec.de

Mitarbeiter Produktmanagement (m/w)

Ab sofort

Was Sie erwartet

    • Unterstützung des Leiters Produktmanagement beim Management der Software-Produkte
    • Erarbeiten und Aufzeigen von Marktpotentialen, Analyse von Trends und Ableitung von Lösungen für Ihren Verantwortungsbereich sowie deren entscheidungsreife Aufbereitung für das Management
    • Analyse der vorhanden Softwarelösungen und Konzeption, Planung und Durchführung von Verbesserungsmaßnahmen zur technischen und funktionalen Weiterentwicklung
    • Beobachtung und Analyse sowohl gesetzlicher Vorgaben als auch Marktanforderungen und Ableitung des Entwicklungsbedarfs für vorhandene Softwarelösungen
    • Konzipieren der Weiterentwicklung bestehender Softwaresysteme vom Entwurf der langfristigen Produkt-Roadmap bis hin zur Spezifikation von Programmerweiterungen und Priorisierung der einzelnen Entwicklungsprojekte (Versionsplanung)
    • Intensive Kooperation mit den Kollegen aus anderen Bereichen
    • Koordination der Zusammenarbeit zwischen Anwendern, Partnern und Kollegen
    • Präsentation der Programmanwendungen im Rahmen von Veranstaltungen für Kollegen, Kunden, Partner oder für das Management
    • Durchführung von Schulungen
    • Pflege der langfristigen Kundenbeziehungen


    So überzeugen Sie uns

    • Sie haben praktische Erfahrung in der IT-Definition von Prozessen
    • Begriffe wie „Anforderungsanalyse“ und „Userstories“ sind Ihnen nicht fremd
    • Sie haben ein Gespür für Markt-, IT- und Techniktrends im Bereich von Anwendungssoftware und entwickeln daraus Impulse für Vermarktungs- und Service-Aktionen.
    • Markt- und Kundenbedürfnisse analysieren und bewerten Sie zielgruppenspezifisch und übersetzen die Erkenntnisse daraus in die Konzeption und Umsetzung neuer Lösungen
    • Fundierte Kenntnisse der Prozesse und Anforderungen in Energie-/ Wasserversorgungsunternehmen
    • Begeisterung für technische Themenstellungen
    • Komplexe Sachverhalte bereiten Sie prägnant und zielgruppengerecht auf.
    • Durch Ihr souveränes Auftreten und Ihre Kommunikationskompetenz überzeugen Sie interne und externe Kunden sowie Geschäftspartner von Ihren Lösungen.
    • Ihre Themen und Aufgaben verfolgen Sie engagiert und mit hoher Durchsetzungskraft
    • Ihre Arbeitsweise ist selbständig, eigenverantwortlich und strukturiert
    • Sie sind teamfähig und ein Organisationstalent
    • Sie sind belastbar und zeigen Einsatz- sowie Reisebereitschaft
    • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

     

    Wir bieten Ihnen

    • abwechslungsreiche Aufgaben und verantwortungsvolle Tätigkeit als Teil eines motivierten und kollegialen Teams
    • ein etabliertes Unternehmen in einem innovativen und dynamischen Umfeld
    • sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem zukunftsträchtigen Umfeld
    • unbefristete Festanstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung
    • Bonusmodelle, die sich sowohl an der persönlichen Leistung und dem Engagement, als auch am gemeinsamen Erfolg des gesamten Unternehmens orientieren
    • betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und zusätzliche vermögenswirksame Leistungen (nach der Probezeit)
    • Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens
    • Mobilfunk mit der Möglichkeit der privaten Nutzung
    • einen sicheren Arbeitsplatz mit netten Kollegen und eine gute Arbeitsatmosphäre


    Wir freuen uns auf Sie!

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung in einer einzigen Datei, einschließlich der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bewerbungen richten Sie bitte an:

    Frau Wiebke Hahn
    Somentec Software GmbH
    Heinrich-Hertz-Straße 24
    63225 Langen

    Tel: +49 (0) 6103 - 904 400
    E-Mail: bewerber(at)somentec.de

    Mitarbeiter (m/w) Vertriebsinnendienst

    In Teilzeit (präferiert nachmittags) oder Vollzeit

    Was Sie erwartet

      • Erstellung von Angeboten/Verträgen, Pflege von Kundendaten, Nachbearbeitung
      • Bearbeitung von Ausschreibungen
      • Unterstützung des Vertriebsaußendienstes durch Pre-Sales-Aktivitäten, u.a. Recherche, Aufbereitung von Marktinformation und Qualifizierung potentieller Kunden...
      • Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen von Kunden und Interessenten
      • Organisation von Veranstaltungen und Messen
      • Aufbereitung von Kennzahlen und Erstellung von Vertriebsauswertungen

      • Übernahme einzelner Aufgaben aus dem Bereich Verwaltung


      So überzeugen Sie uns

      • Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert oder fundierte Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst.
      • Sie sind versiert im Umgang mit Office-Programmen und ausdruckssicher in Wort und Schrift.
      • Kommunikationsstärke, Freude am Umgang mit Kunden und hohe Serviceorientierung zeichnen Sie aus.
      • Dank schneller Auffassungsgabe arbeiten Sie sich zügig in neue Themen ein, agieren selbstständig.
      • Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen bzw. Softwaresysteme ist von Vorteil.

       

      Wir bieten Ihnen

      • abwechslungsreiche Aufgaben und verantwortungsvolle Tätigkeit als Teil eines motivierten und kollegialen Teams
      • ein etabliertes Unternehmen in einem innovativen und dynamischen Umfeld
      • sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem zukunftsträchtigen Umfeld
      • unbefristete Festanstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung
      • Bonusmodelle, die sich sowohl an der persönlichen Leistung und dem Engagement, als auch am gemeinsamen Erfolg des gesamten Unternehmens orientieren
      • betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und zusätzliche vermögenswirksame Leistungen (nach der Probezeit)
      • Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens
      • Mobilfunk mit der Möglichkeit der privaten Nutzung
      • einen sicheren Arbeitsplatz mit netten Kollegen und eine gute Arbeitsatmosphäre


      Wir freuen uns auf Sie!

      Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung in einer einzigen Datei, einschließlich der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

      Bewerbungen richten Sie bitte an:

      Frau Wiebke Hahn
      Somentec Software GmbH
      Heinrich-Hertz-Straße 24
      63225 Langen

      Tel: +49 (0) 6103 - 904 400
      E-Mail: bewerber(at)somentec.de

      Softwaretester / Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w)

      Ab sofort


      Was Sie erwartet

      • Eigenverantwortliche Organisation, Planung und Durchführung von Tests für neue Funktionen, Applikationen und Releases unserer Softwareprodukte
      • Begleitung der Software durch den Qualitätssicherungsprozess
      • Durchführung von manuellen funktionalen Tests, Systemtests und automatisierten Performance- und Integrationstests
      • Aufbau und Weiterentwicklung von Testfällen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
      • Mitarbeit an der Erhöhung des Automationsgrades unserer Softwaretests

       

      So überzeugen Sie uns

      Neben Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein verfügen Sie über

      • fundierte Erfahrungen in der Software-Qualitätssicherung
      • gute Kenntnisse in Planung und Durchführung von Testabläufen
      • Kenntnisse im Umfeld von kaufmännischen Aufgabenstellungen bzw. Softwaresysteme
      • Erfahrungen in der Test-Automatisierung und dem Umgang mit Test-Tools

      Von Vorteil ist der erfolgreiche Abschluss eines relevanten Studiums und/oder einer entsprechenden Berufsausbildung. Auch ist ein nachweisbares ISTQB-Level bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Fokus unseres Interesses.

       

      Wir bieten Ihnen

      • abwechslungsreiche Aufgaben und verantwortungsvolle Tätigkeit als Teil eines motivierten und kollegialen Teams
      • ein etabliertes Unternehmen in einem innovativen und dynamischen Umfeld
      • sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem zukunftsträchtigen Umfeld
      • unbefristete Festanstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung
      • Bonusmodelle, die sich sowohl an der persönlichen Leistung und dem Engagement, als auch am gemeinsamen Erfolg des gesamten Unternehmens orientieren
      • betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und zusätzliche vermögenswirksame Leistungen (nach der Probezeit)
      • Kostenfreie Parkmöglichkeiten und sehr gute S-Bahn-Anbindung
      • Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens
      • Mobilfunk mit der Möglichkeit der privaten Nutzung
      • einen sicheren Arbeitsplatz mit netten Kollegen und eine gute Arbeitsatmosphäre

       


      Wir freuen uns auf Sie!

      Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung in einer einzigen Datei, einschließlich der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des präferierten Standortes und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

      Bewerbungen richten Sie bitte an:

      Frau Wiebke Hahn
      Somentec Software GmbH
      Heinrich-Hertz-Straße 24
      63225 Langen

      Tel: +49 (0) 6103 - 904 400
      E-Mail: bewerber(at)somentec.de

      Für unseren Standort in Dresden suchen wir:

      Mitarbeiter Produktmanagement (m/w)

      Ab sofort

      Was Sie erwartet

        • Unterstützung des Leiters Produktmanagement beim Management der Software-Produkte
        • Erarbeiten und Aufzeigen von Marktpotentialen, Analyse von Trends und Ableitung von Lösungen für Ihren Verantwortungsbereich sowie deren entscheidungsreife Aufbereitung für das Management
        • Analyse der vorhanden Softwarelösungen und Konzeption, Planung und Durchführung von Verbesserungsmaßnahmen zur technischen und funktionalen Weiterentwicklung
        • Beobachtung und Analyse sowohl gesetzlicher Vorgaben als auch Marktanforderungen und Ableitung des Entwicklungsbedarfs für vorhandene Softwarelösungen
        • Konzipieren der Weiterentwicklung bestehender Softwaresysteme vom Entwurf der langfristigen Produkt-Roadmap bis hin zur Spezifikation von Programmerweiterungen und Priorisierung der einzelnen Entwicklungsprojekte (Versionsplanung)
        • Intensive Kooperation mit den Kollegen aus anderen Bereichen
        • Koordination der Zusammenarbeit zwischen Anwendern, Partnern und Kollegen
        • Präsentation der Programmanwendungen im Rahmen von Veranstaltungen für Kollegen, Kunden, Partner oder für das Management
        • Durchführung von Schulungen
        • Pflege der langfristigen Kundenbeziehungen


        So überzeugen Sie uns

        • Sie haben praktische Erfahrung in der IT-Definition von Prozessen
        • Begriffe wie „Anforderungsanalyse“ und „Userstories“ sind Ihnen nicht fremd
        • Sie haben ein Gespür für Markt-, IT- und Techniktrends im Bereich von Anwendungssoftware und entwickeln daraus Impulse für Vermarktungs- und Service-Aktionen.
        • Markt- und Kundenbedürfnisse analysieren und bewerten Sie zielgruppenspezifisch und übersetzen die Erkenntnisse daraus in die Konzeption und Umsetzung neuer Lösungen
        • Fundierte Kenntnisse der Prozesse und Anforderungen in Energie-/ Wasserversorgungsunternehmen
        • Begeisterung für technische Themenstellungen
        • Komplexe Sachverhalte bereiten Sie prägnant und zielgruppengerecht auf.
        • Durch Ihr souveränes Auftreten und Ihre Kommunikationskompetenz überzeugen Sie interne und externe Kunden sowie Geschäftspartner von Ihren Lösungen.
        • Ihre Themen und Aufgaben verfolgen Sie engagiert und mit hoher Durchsetzungskraft
        • Ihre Arbeitsweise ist selbständig, eigenverantwortlich und strukturiert
        • Sie sind teamfähig und ein Organisationstalent
        • Sie sind belastbar und zeigen Einsatz- sowie Reisebereitschaft
        • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

         

        Wir bieten Ihnen

        • abwechslungsreiche Aufgaben und verantwortungsvolle Tätigkeit als Teil eines motivierten und kollegialen Teams
        • ein etabliertes Unternehmen in einem innovativen und dynamischen Umfeld
        • sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem zukunftsträchtigen Umfeld
        • unbefristete Festanstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung
        • Bonusmodelle, die sich sowohl an der persönlichen Leistung und dem Engagement, als auch am gemeinsamen Erfolg des gesamten Unternehmens orientieren
        • betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und zusätzliche vermögenswirksame Leistungen (nach der Probezeit)
        • Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens
        • Mobilfunk mit der Möglichkeit der privaten Nutzung
        • einen sicheren Arbeitsplatz mit netten Kollegen und eine gute Arbeitsatmosphäre


        Wir freuen uns auf Sie!

        Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung in einer einzigen Datei, einschließlich der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

        Bewerbungen richten Sie bitte an:

        Frau Wiebke Hahn
        Somentec Software GmbH
        Heinrich-Hertz-Straße 24
        63225 Langen

        Tel: +49 (0) 6103 - 904 400
        E-Mail: bewerber(at)somentec.de

        Softwareentwickler (m/w) Anwendungsentwicklung

        ab sofort

        Was Sie erwartet...

        • Teamgeist, Fairness, Toleranz, Vertrauen, Zukunftsorientierung, hoher Anspruch an Qualität
        • Moderne, objekt- und serviceorientierte Techniken und erfahrene Kollegen / Kolleginnen
        • Konzeption und Entwicklung von effektiven, benutzerfreundlichen und sicheren Prozessen innerhalb unserer Standardsoftware XAP. mit Beteiligung am kompletten Software-Entwicklungsprozess

         

        So überzeugen Sie uns...

        Neben Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein verfügen Sie über

        • Talent und Begeisterung für die benutzerfreundliche Lösung von Anforderungen
        • Erfahrungen in der professionellen Softwareentwicklung

        Ein abgeschlossenes Studium als Informatiker oder in entsprechenden technischen Disziplinen ist keine zwingende Voraussetzung. Sie sollten dann aber in geeigneter Weise nachweisen können, dass Sie über entsprechende Fertigkeiten und Erfahrungen verfügen. Folgende fachliche Kenntnisse sind von Vorteil:

        • Anwendungsentwicklung primär für Windows GUI (aber auch für Web-Apps)
        • OOP mit 4GL Programmiersprachen (DataFlex, C#, Java, JavaScript, …)
        • SOA und Web Services (SOAP, IIS)
        • RDBMS (Oracle, SQL Server)
        • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse

         

        Wir bieten Ihnen...

        • abwechslungsreiche Aufgaben und verantwortungsvolle Tätigkeit als Teil eines motivierten und kollegialen Teams
        • ein etabliertes Unternehmen in einem innovativen und dynamischen Umfeld
        • sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem zukunftsträchtigen Umfeld
        • unbefristete Festanstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung
        • Bonusmodelle, die sich sowohl an der persönlichen Leistung und dem Engagement, als auch am gemeinsamen Erfolg des gesamten Unternehmens orientieren
        • betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und zusätzliche vermögenswirksame Leistungen (nach der Probezeit)
        • Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens
        • Mobilfunk mit der Möglichkeit der privaten Nutzung
        • einen sicheren Arbeitsplatz mit netten Kollegen und eine gute Arbeitsatmosphäre

         

        Wir freuen uns auf Sie!

        Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung in einer einzigen Datei, einschließlich der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

        Bewerbungen richten Sie bitte an:

        Frau Katja Misbach
        Somentec Software GmbH
        Heinrich-Hertz-Straße 24
        63225 Langen

        Tel: +49 (0) 6103 - 904 400
        E-Mail: bewerber(at)somentec.de

        Softwaretester / Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w)

        Ab sofort


        Was Sie erwartet

        • Eigenverantwortliche Organisation, Planung und Durchführung von Tests für neue Funktionen, Applikationen und Releases unserer Softwareprodukte
        • Begleitung der Software durch den Qualitätssicherungsprozess
        • Durchführung von manuellen funktionalen Tests, Systemtests und automatisierten Performance- und Integrationstests
        • Aufbau und Weiterentwicklung von Testfällen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
        • Mitarbeit an der Erhöhung des Automationsgrades unserer Softwaretests

         

        So überzeugen Sie uns

        Neben Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein verfügen Sie über

        • fundierte Erfahrungen in der Software-Qualitätssicherung
        • gute Kenntnisse in Planung und Durchführung von Testabläufen
        • Kenntnisse im Umfeld von kaufmännischen Aufgabenstellungen bzw. Softwaresysteme
        • Erfahrungen in der Test-Automatisierung und dem Umgang mit Test-Tools

        Von Vorteil ist der erfolgreiche Abschluss eines relevanten Studiums und/oder einer entsprechenden Berufsausbildung. Auch ist ein nachweisbares ISTQB-Level bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Fokus unseres Interesses.

         

        Wir bieten Ihnen

        • abwechslungsreiche Aufgaben und verantwortungsvolle Tätigkeit als Teil eines motivierten und kollegialen Teams
        • ein etabliertes Unternehmen in einem innovativen und dynamischen Umfeld
        • sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem zukunftsträchtigen Umfeld
        • unbefristete Festanstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung
        • Bonusmodelle, die sich sowohl an der persönlichen Leistung und dem Engagement, als auch am gemeinsamen Erfolg des gesamten Unternehmens orientieren
        • betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und zusätzliche vermögenswirksame Leistungen (nach der Probezeit)
        • Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens
        • Mobilfunk mit der Möglichkeit der privaten Nutzung
        • einen sicheren Arbeitsplatz mit netten Kollegen und eine gute Arbeitsatmosphäre

         


        Wir freuen uns auf Sie!

        Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung in einer einzigen Datei, einschließlich der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des präferierten Standortes und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

        Bewerbungen richten Sie bitte an:

        Frau Wiebke Hahn
        Somentec Software GmbH
        Heinrich-Hertz-Straße 24
        63225 Langen

        Tel: +49 (0) 6103 - 904 400
        E-Mail: bewerber(at)somentec.de

        Das sagen unsere Mitarbeiter


        "Mischung aus Selbständigkeit und Teamwork"

        Die Arbeit bei der Somentec macht mir viel Spaß! Sie lässt mir Raum für Selbständigkeit und bietet mir gleichzeitig viele spannende Herausforderungen. Toll ist auch, dass ich jederzeit auf die Hilfe meiner Kollegen zählen kann.

        Patrick Pleitgen, Senior Softwareentwickler


        "Gutes Arbeitsklima"

        Bei der Somentec schätze ich ganz besonders die familiäre Atmosphäre und das gute Arbeitsklima. Die Aufgaben sind interessant und abwechslungsreich und mein Chef hat immer ein offenes Ohr für mich.

        Eugen Buss, Systemadministrator

        Partner und Mitgliedschaften