Unser Vertriebsteam

hat die Lösungen für Ihre Abrechnungsprobleme

Michael Kaufmann

Bestandskunden

Telefon: +49 6103 904 432

E-Mail:   mkaufmann(at)somentec.de

Vertriebsleitung

.

Peter Öfele

Neukunden

Telefon: +49 6103 904 438

E-Mail:   poefele(at)somentec.de

Vertriebsaussendienst

.

Wolfgang Willkomm

Telefon: +49 171 19 99 90 6

E-Mail: wwillkomm(at)somentec.de

Innendienst

.

Roman dos Prazeres

Telefon: +49 6103 904 434

E-Mail: rprazeres(at)somentec.de

Das sagen unsere Kunden


"Effizienzgewinn"

Der Einsatz von XAP. hat zu herausragenden Effizienzgewinnen geführt

Jürgen Seifert, STEAG Fernwärme GmbH


"XAP. kennen und schätzen gelernt"

Unsere Mitarbeiter haben XAP. kennen und schätzen gelernt von A wie Abrechnung bis Z wie Zählerwesen. Die Software ist flexibel und lässt Spielraum für Sonderanforderungen. Bei Problemen unterstützt uns das Somentec Team kompetent und unbürokratisch.

Wolfgang Stumpf, ÜBERLANDWERK RHÖN GmbH

News & Termine

Test h1

Schwäbisch Hall/Langen, Februar 2018 – Aktuell begreifen nur rund 50 % der Stadtwerke die Digitalisierung als Chance. 27 % hingegen – und dieser Wert hat sich von 2016 auf 2017 fast verdoppelt – empfinden die Digitalisierung als Bedrohung. Einerseits  habe man in den Unternehmen das Gefühl, in puncto Anforderungen sowie Entwicklungstempo nicht mithalten zu können und auf externe Unterstützung angewiesen zu sein. Andererseits fühle man sich beim Thema IT-Sicherheit überfordert. Dies berichtete Dr. Helmut Edelmann vom Beratungshaus Ernst&Young (EY) und Autor der Stadtwerkestudie 2017 im Rahmen eines Gesprächs mit Pressevertretern auf der E-world energy & water. Die Geschäftsführungen der Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH und der Somentec Software GmbH hatten zum Meinungsaustausch auf der Messe eingeladen. .

Test h1

Schwäbisch Hall / Langen, 13. Dezember 2017 - Das Sherpa-Prinzip war für Stadtwerke noch nie so aktuell wie heute. Kostendruck, Personalmangel und Prozesskomplexität führen dazu, dass der Bedarf an externer Unterstützung stetig steigt. Die Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH und die Somentec Software GmbH zeigen auf der E-world 2018 unter dem gemeinsamen Dach SHERPA-X Dienstleistungen und Software, die genau den heutigen Bedarf der Branche treffen. Wie die tibetanischen Lastenträger den Bergsteigern nimmt SHERPA-X den Stadtwerken lästiges Gepäck ab, damit diese ihr Ziel erreichen können.

Test h1

Erfahren Sie aktuelle News rund um XAP. und Inplast sowie zu den Unternehmen Somentec und SLT.
Die Anwendertreffen ist ein Mix aus Vorträgen, Praxisberichten und Diskussionsforen.
Ein Muss für Entscheider, Nutzer und Bearbeiter rund um XAP. und Inplast.
Diese Veranstaltung findet exklusiv für Kunden der Somentec Software GmbH und der SLT GmbH statt.